Allgemeine Hinweise

Dieser Bereich der Homepage ist ein blog. Unter den verschiedenen Kategorien werden hauptsächlich Entscheidungen der höheren Gerichtsbarkeit vorgestellt und näher erläutert. Eine Kommentierung und/oder Diskussion der Beiträge bzw. der Gerichtsentscheidungen ist möglich. Gleichermaßen bitte ich um einen kurzen Hinweis, wenn nähere Erklärungen gewünscht sind, sich gravierende Schreibfehler in den Beitrag eingeschlichen haben sollten oder ein (Fach-)begriff im Glossar erklärt werden soll. Vermisst ein Leser eine Entscheidung, kann ich mich dieser gerne annehmen und sie in den blog einstellen und erläutern.

Ich bitte darum, in den Kommentierungen die entsprechend und gebotene Höflichkeitsformen zu wahren. Jegliche diskrimierende, polemische, beleidigende o.ä. Beiträge sowie Spambeiträge sind nicht erwünscht und werden nicht veröffentlicht. Ich danke für Ihr Verständnis.

Rechtsanwalt Andreas Könnecke